Logo
the cozy diary

Baustellen Tagebuch

09.05. - 23.05.2022

Richtfest am 12.05.2022

Der Dachstuhl steht, und somit kann bei bestem Küstenwetter der Neubau begossen werden.

Währenddessen nimmt der Innenausbau Fahrt auf. Die Handwerker für Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektroinstallationen sind fleißig am Werk.

Parallel wird die Holzdach Konstruktion verschlossen. Gut erkennbar sind nun die Holzgauben der Lofts.

07.04. - 27.04.2022

Der Neubau nimmt gewaltig Formen an. Die Lofts „Seahorse“ und „Beachbird“ sind schon zu erahnen.

Die Holzdach Konstruktion wird aufgestellt, so dass das Richtfest am 12. Mai planmäßig stattfinden kann.

07.03. - 28.03.2022

Die Feuertreppe kommt angeflogen und wird eingesetzt.

Jetzt ist mittlerweile die Decke im 2.Obergeschoss eingezogen, die Fenster im 1.Obergeschoss sitzen und passen.

Nun werden noch Stahlträger eingezogen, so dass die Holzarbeiten für das 3.Obergeschoss losgehen können.

Rezeption
03. - 04.02.2021

Das ehemalige Rezeptionshäuschen muss dem Neubau weichen und wird gegenüber des Hotels Platz finden. Darin eröffnet im April 2021 unser hauseigener Shop.

28.01. - 28.02.2022

Die Arbeiten des Rohbaus gehen zügig voran, das Wetter spielt gut mit. Die Steine des Erdgeschosses stehen und die Zwischendecke wird gegossen.

Die Fenster werden eingesetzt und parallel zu den Arbeiten am Mauerwerk, wird mit dem Trockenbau begonnen.

Die Betonage für das 1. Obergeschoss wird abgeschlossen und die Holzarbeiten für das 2. Obergeschoss beginnen.

08.11. - 20.12.2021

Die Erdarbeiten starten…

Mit 60 cm Erdaushub und einer 20 cm neue Kiestrageschicht beginnt nun das Projekt „The Cozy Lofts“.

Weiter geht es mit dem Aushub für das Fundament, Einbringen der Sauberkeitsschicht und Installation der Bewehrung.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag, die Sole wird betoniert und die erste Betonschicht wird gegossen. Mit der ersten Steinschicht nimmt das Erdgeschoss langsam Form an.

Der blaue Kran, der uns lange Zeit begleiten wird, kommt angefahren.